Ausbildung

Wir bilden zwei Ausbildungsberufe bei uns aus. Den Verfahrensmechaniker/in für Kunststofftechnik und den Werkzeugmechaniker/in.

Verfahrensmechaniker/in Kunststofftechnik

Als Verfahrensmechaniker/in wirst du bei uns in der Produktion arbeiten. Du lernst alles rund um Kunststoffe und die Maschinen kennen. Wie man einen sauberen Prozess einrichtet und die Maschinen richtig anfährt.

Schule ist 1,5 mal die Woche. Das heißt regelmäßig einmal die Woche und alle 14 Tage zweimal. Die Schule ist die Carl – Benz Berufsschule in Karlsruhe.

Nach deiner Ausbildung bist du Mitglied des Produktions – Teams. Du bist verantwortlich für mehr als zwei Dutzend Maschinen und garantierst die Prozesssicherheit. Dabei bist du auch verantwortlich für die fehlerfreie Produktion von tausenden Teilen am Tag!

Werkzeugmechaniker/in

Als Werkzeugmechaniker/in arbeitest du bei uns im Werkzeugbau. Du lernst die einzelnen Maschinen zu bedienen. Von der Fräsmaschine über die Drehbank bis zur Schleifmaschine.

Schule ist 1,5 mal die Woche. Das heißt regelmäßig einmal die Woche und alle 14 Tage zweimal. Die Schule ist die Berufsschule in Ettlingen.

Am Ende der Ausbildung bist du ein vollwertiges Teammitglied und bist aktiv bei jeder Form die wir bauen beteiligt. Dabei lernst du auch immer das neuste Design der Automobilbranche kennen. Wenn es zum Beispiel um ein neues Produkt für BMW oder Mercedes geht.

Ausbildungsplatz

Bewirb dich jetzt und sichere dir einen Ausbildungsplatz für eine der zukunftssichersten Industrien in Deutschland!

Jobs

Stellenausschreibung